Love curse - Gefährliche Küsse

Allgemeines:

Titel: Love curse - Gefährliche Küsse

Autor: Rebecca Sky

Seitenanzahl: 384 Seiten

Verlag: Heyne fliegt

Preis: 14,00 € (DE)

ISBN-13: 978-3453272194


                         Als Liebesgöttin darfst du alles

                      - nur nicht dein Herz verlieren

Rachel hat einen unverzeihlichen Fehler begangen: Sie hat sich in Ben verliebt, einen Sterblichen. Damit verstößt sie als direkte Nachfahrin des Liebesgottes Eros gegen alle Gesetze des Universums. Um diese verbotene Liebe zu verhindern, lässt die mächtige Göttin Heda Rachel gefangen nehmen und stellt zugleich Ben vor eine schreckliche Wahl. Nur wenn die beiden einander bedingungslos vertrauen, haben sie eine winzige Chance gegen den Zorn der Götter...


Meine Meinung:

*Hinweis: Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie, deshalb wird diese Rezension NICHT SPOILERFREI sein.

 

Das Cover passt (wie bei dem ersten Band auch) sehr gut zu der Thematik des Buches, was mir wirklich gut gefällt. Die drei Bilder zwar nicht unbedingt mein Fall, dennoch sind sie gut auswählt. Auch das blau am Buchrücken passt gut zu der Geschichte und man merkt, dass man sich wirklich Mühe dabei gegeben hat. 

4,5/5 Sternen

 

Der Schreibstil was sehr flüssig geschrieben, sodass man relativ schnell durch die Geschichte hindurch kam. Außerdem konnte man sich gut in Rachel hinein versetzten und man war (zwar nicht immer, aber meistens) in der Geschichte drin. 4,5/5 Sternen

 

Mit Rachel kam ich wie im ersten Band auch, gut klar. Sie beweist sehr oft Stärke und das finde ich gut.

Ben hingegen hat sich komplett verändert, was ich wirklich nicht schlecht fand, weil das für ein wenig Frische und gesorgt hat und Rachel sich somit auf neue Herausforderungen bereit machen musste. Auch Marissa hat ganz gut in dieses Konzept gepasst. Zu den anderen Personen habe ich nicht mehr viel zu sagen, weil mich keiner (außer Heda vielleicht) besonders genervt hat. Außerdem möchte ich nochmal anmerken, dass man den zweiten Band direkt nach dem ersten lesen sollte, denn sonst weiß bei manchen Charakteren nicht mehr, wer genau das nochmal ist, denn es gab relativ viele. 4/5 Sternen

 

Die Grundidee von allem hat mir auch wieder sehr gut gefallen, weil es einfach mal etwas (für mich) Neues war. 

Da ich den ersten Band im Mai 2019 gelesen habe, musste ich erstmal wieder in die Geschichte hereinfinden, was recht schnell kein Problem mehr war.

Dennoch hat es an manchen Stellen etwas an der Umsetzung gehapert, denn manchmal hat der Zusammenhang für mich wenig Sinn ergeben, wo man sich zum Beispiel dachte wo der jetzt herkommt, obwohl der eben doch noch gar nicht da war. So musste ich Stellen oft doppelt lesen und das hat das ganze dann ein wenig in die Länge gezogen.

Zudem konnte ich mir das ganze Gebäude nicht wirklich bildlich vorstellen, denn auch dort habe ich mich oft fragen müssen, wo sich jetzt welcher Raum oder Container befindet.

Außerdem finde ich, dass der Klappentext wenig mit der Geschichte an sich zu tun hat. Klar, sie müssen irgendwie zusammenhalten, aber im Klappentext hört es sich an, als ob es nur um die Liebe zwischen Ben und Rachel geht, aber da ist eigentlich so viel mehr, wie zum Beispiel die Liebesgötter und das Gremium. Daraus hätte man definitiv mehr machen können! 3/5 Sternen

 

Fazit:

Trotz der schwierigen Umsetzung, hat mir das Buch gut gefallen und hat mich unterhalten. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht und freu mich auf den Abschlussband dieser Trilogie. 

Das Buch bekommt 3,5-4/5 Sternen von mir.

*Hiermit bedanke ich mich nochmal herzlich bei dem Heyne-Verlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0