Love curse - Lieben verboten

Allgemeines:

Titel: Love curse - Lieben verboten

Autor: Rebecca Sky

Seitenanzahl: 384 Seiten

Preis: 14,00 € (D)

Verlag: heyne fliegt

ISBN-13: 978-3453271647


Inhalt:

Eine himmlische Gabe &

ein verhängnisvoller Fluch

Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes ros - ein Kuss von ihr, und es ist um jeden Jungen geschehen.

 

Ben ist nagehender Polizist, der gegen die Liebesgöttin ermitelt.

 

Dann geschieht, was nicht sien darf: Rachel verliert ihr Herz an Ben. Sie wünscht sich nichts sehenlicher, als dass er ihre Gefühle erwidert - von sich aus und nicht, weil ihre Gabe ihn zwingt. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance gegn die uralte Macht der Götter?


Meine Meinung:

NICHT SPOLIERFREI!!!

Cover: Die Bilder sind wirklich gut zum Buch angeglichen worden, bzw. passen sie sehr gut zu der Geschichte. Ich habe nichts zu bemängeln. 5/5 Sterne

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, sodass ich das Buch recht schnell beendet habe. Ich hatte überhaupt gar keine Probleme in die Geschichte herein zu finden, sodass ich schon von Anfang an voll dabei war. Zudem kamen die Dialoge sehr authentisch rüber, dass man sich gut in die Rolle von Rachel herein versetzen konnte.

5/5 Sterne

Geschichte: Da mich der Klappentext sehr angesprochen hat, dachte ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die Mischung zwischnen Liebes -, und Fantasygeschichte hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, ebenso wie das Thema an sich. Leider gab es zwischendurch ein paar Fehler dies umzusetzten. Mittendrin ging mir alles irgendwie zu schnell und ich dann leider den Faden verloren habe. Aber nach ein paar Seiten hatte ich ihn dann wieder :)

Außerdem hat mir sehr gut gefallen, wie die Protagonistin und ihre Freunde zusammen gefunden haben und wie sich Ben und Rachel Stück für Stück näher gekommen sind.

4/5 Sterne

Charaktere:  An sich haben mir die meisten Charaktere gut gefallen, nur fande ich Marissa ziemlich nervig, sodass sie mir ein bisschen das Buch vermiest hat.

Zudem tat mir der Vater von Rachel  ziemlich leid, was nichts schlechtes bedeutet, sondern er mir einfach nur leid tat. Rachel als Protagonistin fand ich wiederum wirklich toll und man konnte sich gut in ihre Lage hinein versetzen. Rachel Mutter war zwar nicht so "mein Fall", aber sie wollte Rachel nur beschützen.

4/5 Sterne


Fazit:

Trotz ein paar Umsetzungsschwierigkeiten hat mir diese Geschichte wirklich gut gefallen, vorallem der Mix aus Liebes-, und Fantasygeschichte. Es ist was gutes für zwischendurch! Deshalb bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir


*hiermit bedanke ich mich nochmal recht herzlich für dieses vom Bloggerportal zugesendeten Rezensionsexemplar

Kommentar schreiben

Kommentare: 0